Vokabeltrainer im Test

phase 6 Meinungen

Anne Mörler, Frankfurt:

"Phase 6 ist nix

Als wir das Programm angeschafft haben (unsere Tochter ist 11 und gerade auf's Gymnasium gewechselt) hatten wir die Hoffnung, dass der Vokabeltrainer ihr dabei hilft bessere Noten zu erreichen. Da wir beide berufstätig sind, und es heute an den weiterführenden Schulen leider häufig der Fall ist, dass die Lernverantwortung von den Lehrern auf das Elternhaus verlagert ist hatten wir ursprünglich von Phase 6 eine gewisse Art der Erleichterung erwartet. In Summe müssen wir heute jedoch sagen wurden wir bitter enttäuscht. Das Programm ist im Grunde sein Geld nicht wert. Im Wesentlichen löst der Vokabeltrainer den Bedarf unserer Tochter nicht, punktgenau für einen Vokabeltest, der nun einmal an einen ganz bestimmten Tag stattfindet, zu lernen. Was nutzen die ganzen Lerninhalte im Langzeitgedächtnis, wenn auf dem Zeugnis eine 5 steht?

Und was mich am meisten geärgert hat, ist dass Phase 6 so dröge und langweilig daherkommt, dass ich am Ende die Vokabeln noch selber eingeben musste weil meine Tochter keine Lust dazu hatte. Soviel zum Feed-back zu diesem Teil."

 

Weitere Meinungen zu Phase 6:
- Phase 6 Meinung von Kerstin Funk, Mannheim
- Phase 6 Meinung von Bettina Zils, Osnabrück
- Phase 6 Meinung von Egon Ehrhardt
- Phase 6 Meinung von Mara Mendes, Studentin
- Phase 6 Meinung von Roth, per Mail